News - Gut Schenkelieck

Direkt zum Seiteninhalt

Neues rund um Gut Schenkelieck


Ab dem 2. Adventswochenende startet unser Weihnachtsbaum Verkauf.


Am 15.10.2021 ging es auf die Reise zur für uns ersten Bundesschau des Bundesverbandes Deutscher Limousin-Züchter e.V..
Mit KHK Moni und KHK Venus ging es in den frühen Morgenstunden los. Nach ein paar Stunden Autofahrt kamen wir alle zusammen heile in Laasdorf (Thüringen) an.
Samstagmorgen den 16.10.2021 wurde es dann ernst. Die beiden wurden nochmal gewaschen und auch die Frisur musste stimmen.
Wir sind ohne große Erwartungen hingefahren und unser Motto lautete „Dabei sein ist alles!“ Doch als unsere beiden Ladys in der 6. Klasse dann begutachtet wurden, kam für uns die große
Überraschung: KHK Moni machte den 1a Preis in dieser Klasse und KHK Venus wurde dritte und bekam den 1c Preis.
Da waren wir schon mal sehr glücklich.
Für KHK Moni ging es jetzt nun noch weiter, sie durfte als 1a-Klassensiegerin nochmal mit um den Preis der Sieger- bzw. Reservesieger Färse kämpfen. Dort kamen wir von den 8 besten Färsen unter die besten 4 und wir waren sehr zufrieden mit diesem überraschend guten Abschneiden. Niemals hätten wir gedacht, dass wir einen Klassensieg und einen 1c Preis machen.
KHK Moni wurde vorgeführt von Franz-Josef Coenen, der mit mir zusammen und sehr viel Zeit die beiden Tiere super vorbereitet hat. KHK Venus habe ich selber vorgestellt.
Vielen Dank für alle die uns bei den Vorbereitungen geholfen haben.
Annette Gleichauf



Unser neuer mobiler Hühnerstall ist eingetroffen.
Ergonomisch, funktional und ermöglicht ein freies Leben unseren Hühnern.


Unsere Hühner legen Eier der Güteklasse A.

Landwirtschaft Gut Schenkelieck
Karl-Heinz Krebs
Oberlieck 4a
52525 Heinsberg

Telefon: 0170 8725486

E-Mail:
info@gut-schenkelieck.de
Hofladen Gut Schenkelieck
Claudia Mustert
Oberlieck 4b
52525 Heinsberg

Telefon: 02452 9896312

E-Mail:
cmustert@mail.de
Zurück zum Seiteninhalt